The Authentic Leader2022-11-21T16:24:40+01:00

The Authentic Leader

Führen. Nicht folgen

The Authentic Leader

Führen. Nicht folgen

Kommen Dir diese Gedanken bekannt vor?

  • Wie eng muss ich führen und wieviel Freiraum lasse ich, wenn wir hybrid arbeiten?

  • Wie kann ich mehr Abstand zu den persönlichen Herausforderungen meiner Mitarbeiter:innen gewinnen und dennoch das Vertrauensverhältnis aufrecht erhalten?

  • Wie schaffe ich es, dass alle im Team an einem Strang ziehen und meiner Vision folgen?

  • Warum sitze ich eigentlich noch im Büro, wenn alle anderen schon gegangen sind?

  • Wie schaffe ich es, die Unternehmensinteressen zu vertreten und mir dabei treu zu bleiben?

  • Soll ich den Job wechseln, damit ich endlich wieder mehr Zeit für meine Familie und Hobbies habe?

Vorgespräch vereinbaren

„The Authentic Leader“ könnte Deine Lösung sein

Authentische Führung setzt dort an, wo klassische Führungsstile aufhören: Bei der Identität der Führungskraft selbst. Studien belegen, dass es nicht die eine bestimmte Art der Führung gibt, die zum Erfolg führt. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Lebensgeschichte führt zum Kern des eigenen Führungsstils und dem, was der Antrieb für Führung ist. Ergänzend dazu habe ich ein Dutzend Interviews mit Führungskräften unterschiedlichster Branchen, Ebenen und Erfahrungen geführt. Den Extrakt daraus kannst Du Dir am Ende dieser Seite downloaden.

Als authentische Führungskraft handelst Du konsistent, bist selbstbewusst und entwickelst Dich und Deinen Führungsstil konsequent weiter. Meine Unterstützung spart Dir Monate an Zeitverlust mit Trial and Error. Du machst die Erfahrung, dass die Entwicklung des ganz eigenen, individuellen Führungsstils schnell, leicht und mit Spaß erfolgen kann. Damit Du führst und nicht folgst.

Ich habe in über zwanzig Jahren Arbeit im Großkonzern und als Unternehmerin mit eigenem Business nicht nur selbst viele Führungskräfte erlebt, sondern vor allem auch begleitet und gecoacht. Die Weiterentwicklung der Art und Weise der Führung waren immer Bestandteil dessen und einer der wichtigsten Erfolgshebel. Dieses Erfahrungswissen fließt nun gebündelt in „The Authentic Leader“ mit ein.

Im exklusiven 1:1 Setting arbeite ich inhatlich ganz konkret und intensiv an fünf Themen mit Dir, um Dich anschließend im Führungsalltag entlang konkreter Führungssituationen weiter zu coachen.

„The Authentic Leader“ führt Dich konsequent dahin, Dich sicher, klar und angekommen in Deiner Führungsrolle zu fühlen.

Vorgespräch vereinbaren

Das könnten Deine wertvollen Ergebnisse sein:

  • Du fühlst Dich sicher und angekommen in Deiner Führungsrolle

  • Du bist für Deine Mitarbeiter:innen Vertrauens- und Respektsperson gleichermaßen

  • Dein Handeln und Deine Kommunikation als Führungskraft sind verlässlich, verbindlich, konsequent und zielorientiert

  • Die Produktivität in Deinem Team ist gestiegen

  • Du bist Dir Deiner Werte bewusst und führst im Einklang mit ihnen Dein Team und kennst Deinen Purpose, der Dich auch durch schwierige Zeiten navigiert

  • Du hast Dir ein Netzwerk aufgebaut, dass Dich inspiriert, aber auch herausfordert

  • Du hast innere Klarheit und kannst immer besser unterscheiden zwischen Deinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen und den Unternehmens- oder Mitarbeiter:innen-Interessen

  • Du fühlst Dich gesund und fit und hast Routinen etabliert, die Dich in der Gesunderhaltung unterstützen

Vorgespräch vereinbaren

Das erwartet Dich bei „The Authentic Leader“

  • Exklusive 1:1 Begleitung mit meiner vollen Aufmerksamkeit und Energie
  • 10 Coachingsessions exklusive Vor- und Nachbereitung (Gesamt ca. 2,5 Tage)
  • Workbooks inkl. Aufgaben für Deine Zeit zwischen den Coaching-Calls
  • Persönlicher WhatsApp-/Telegram-Support
  • 1690,- € Netto* für max. 3 Spots bis Ende 2022

*Regulärer Preis: 3.690,- € Netto

Vorgespräch vereinbaren
Vorgespräch vereinbaren

Deine Fragen – Meine Antworten

Für wen ist „The Authentic Leader“ geeignet?2022-10-16T16:40:05+02:00

Das Coaching ist geeignet für Führungskräfte,

… die unter Führung mehr verstehen, als Personalgespräche zu führen oder Feuerwehr für Problemlösungen zu sein.

… die ihre Art der Führung und damit sich selbst bewusst und zielgerichtet weiterentwickeln möchten.

… denen Rollenvorbilder für gute und erfolgreiche authentische Führung fehlen und die jetzt die Verantwortung selbst in die Hand nehmen wollen.

…die lernen möchten, sich in die Mitarbeitenden einzufühlen und zielgruppengerecht kommunizieren möchten ohne sich dafür verbiegen zu müssen.

Für wen ist „The Authentic Leader“ nicht geeignet?2022-10-16T16:40:16+02:00

Das Coaching ist nicht geeignet für Führungskräfte,

…. die so weitermachen wollen, wie bisher.

… für die die Weiterentwicklung des eigenen Führungsstils Zeitverschwendung bedeutet.

… die kein Interesse daran haben, sich selbst zu hinterfragen, sich besser kennenzulernen und Geschehnisse zu reflektieren.

… die das Gefühl haben, ihren eigenen Führungsstil bereits gefunden zu haben und von Außen bestätigt bekommen, dass sie authentisch sind und authentisch führen.

Wo findet das Coaching statt?2022-10-16T16:39:55+02:00

Wir treffen uns virtuell in MS Teams. Die Zugangsdaten erhältst Du mit der Termineinladung via E-Mail.

Kann ich in Raten zahlen?2022-10-16T16:39:41+02:00

Das ist grundsätzlich möglich. Sprich mich gerne dazu an.

Ich habe schon so viele Führungskräfte-Coachings gemacht. Warum sollte ich „The Authentic Leader“ jetzt auch noch machen?2022-10-16T16:39:28+02:00

„The Authentic Leader“ hat EIN Ziel: Dich zu Deinem ganz eigenen, authentischen Führungsstil zu führen. Alle Führungsstile, die Du aus der Literatur oder von Coachings oder Workshops kennst, bedienen Stereotype. Sie sind gut und wichtig, um eine grundsätzliche Einordnung für unseren Verstand vornehmen zu können. Doch letzten Endes führt kein Weg an authentischer Führung, die ganz individuell ist, am Führungserfolg vorbei.

Welche Voraussetzungen brauche ich?2022-10-16T16:39:01+02:00

Du brauchst Dich, einen wachen Verstand und den Willen, Dich selbst zu reflektieren, zu hinterfragen und Veränderungen anzustoßen. Alles weitere erarbeiten wir gemeinsam in den Modulen.

Wieviel Zeit muss ich für die Module einplanen?2022-10-16T16:39:15+02:00

Je nach Umfang des Moduls sind 60 bis 90 Minuten für unsere gemeinsame Coachingsession einzuplanen. Dazu kommen noch Vor- und Nachbereitungszeiten. Da dies sehr individuell ist, wäre es unseriös von mir, Zeiten dazu anzugeben.

Hier kannst Du Dir die Summary der Interviews downloaden.

Interview – Summary

„Ich bin Marlen sehr dankbar, dass sie mir dabei geholfen hat mein Warum zu finden und es auch in wunderbare Worte zu verpacken. Ohne ihre Hilfe wäre ich definitiv noch auf der Suche. Absolut empfehlenswert!“

Sylwia, Legal Marketing Consultant

„Gerade als Unternehmer ist es enorm wichtig zu lernen, mit unangenehmen Emotionen und Stress umzugehen. Ich fühlte vermehrt ängstlich und wütend im Alltag, und deswegen konnte ich mich nicht zu 100% auf meine Tätigkeit fokussieren. Marlen half mir dabei, ein Bewusstsein aufzubauen und schlussendlich diese Emotionen anzunehmen, zu fühlen und zu verändern. Sodass ich wieder viel mehr Energie im Berufsalltag habe. Ich bin Marlen sehr dankbar dafür!“

Adrian, Fitness- und Abnehmcoach

„Marlen macht so unendlich andere Dinge, als ich mir manchmal vorstellen kann. Aber sie ist damit nie aufdringlich, sondern immer ehrlich und hilfreich. Seit ich sie kenne, stellt sie immer die richtigen Fragen – spoky- aber wahr! Ich liebe sie für Ihren Drang, Menschen zu helfen, sich selbst zu finden und die Gabe das sanft und authentisch umzusetzen. Hugs & Kisses Dorothea“

Dorothea, Selbständige Styleberaterin und neuro-systemischer Coach (i.A.)

„Marlen hat mich mit ihrer sympathischen, einfühlsamen Art sicher und überaus kompetent durch das Coaching geführt. Ich konnte mich dabei gut reflektieren, vieles hat mich in meinem Handeln bestärkt oder motiviert, Dinge und Potenziale genauer wahrzunehmen und auszuschöpfen. Nach dem Gespräch fühlte ich mich  bestärkt, kraftvoll und „beflügelt“.“

Christin, Lektorin

Wenn Du führen, nicht folgen willst und Dich noch stärker in Deiner Rolle als Führungskraft verankern und mit innerer Klarheit und Sicherheit führen möchtest, freue ich mich, Dich zu begleiten. Buche jetzt Deinen ganz persönlichen Gesprächstermin.

Vorgespräch vereinbaren
Nach oben