Über mich2022-08-23T21:48:09+02:00

Ich bin Marlen –
das Gesicht hinter „MARKS for future“

Ich möchte in einer Welt leben in der die Menschen glücklich sind und ein erfülltes Leben führen, weil sie ihre Individualität gegenseitig wertschätzen, weil sie selbstbestimmt handeln und sich dabei gegenseitig unterstützen.

Meine tiefste Überzeugung und Erfahrung ist, dass Veränderungen im Außen und im Kontakt mit anderen bei uns selbst beginnen.

Kontakt

2011 begann eine sehr intensive Zeit für mich. Nach der Elternzeit kehrte ich in den Job zurück und begann neu – als Veränderungsberaterin und Teamcoach. Lange war es her, dass ich diese spezielle Mischung aus Aufregung, Neugierde und Mut gefühlt und zugelassen hatte. Ich flog nach Wien zu einer Intensiv-Ausbildung und spürte, dass ich mehr will: mehr Wissen, mehr verändern, mehr mit Menschen arbeiten, die wirklich bereit sind, Veränderungen in ihrem Leben zu begrüßen. Und ich bekam mehr: Mehr Verantwortung, mehr Geld, eine bessere Position und vor allem das Vertrauen zahlreicher Führungskräfte, die gerne mit mir zusammenarbeiteten und meine Arbeit schätzten.

Irgendwann steckte ich fest in Routinen, den immer wieder selben Abläufen und fühlte mich zunehmend nicht mehr selbstwirksam. Ich erzielte nicht mehr die Resultate, die ich erreichen wollte. Mehr und mehr realisierte ich, dass das ständige Streben nach Lösungen im Außen nicht der effizienteste und nachhaltigste Weg zur persönlichen Veränderung ist. Es braucht zusätzlich den Blick nach innen und die Bereitschaft, sich auf Veränderungen einzulassen.

Mir war klar, dass ich mehr bewirken, dass ich Menschen in ihre volle Kraft bringen kann. Und ich wollte endlich die volle Verantwortung für mein Leben übernehmen. Doch dafür brauchte ich etwas, dass tiefer geht.

Unterstützung fand ich an einem Ort, an dem ich selbst niemals gesucht hätte: eine spirituelle Coaching Ausbildung. The struggle was real! So sehr außerhalb meiner Komfortzone hatte ich mich noch nie bewegt. Was denken die anderen? Kann man so etwas machen? Wer ist eigentlich „man“? Wie wirkt sich das auf meine Reputation aus? Gibt es Menschen, die für dafür bereit sind?

Ich sprang – mitten hinein in die Ausbildung und konfrontierte mich im Zuge dessen schonungslos mit mir selbst: Was macht mich aus? Wer bin ich? Was will ich? Wovon träume ich? Was hält mich auf? Welche Überzeugungen und Werte prägen mein Handeln? Was kann ich in dieser Welt bewirken? Plötzlich war sie da: Meine Intuition. Diese leise Stimme im innen war auf einmal so laut, dass ich sie nicht mehr überhören konnte.

Ich erfuhr so die Kraft der Methoden aus beiden Welten und wuchs als Mensch unglaublich. Heute übernehme ich die Verantwortung für mein Denken, Handeln und Fühlen. Ich kenne Tools und Methoden, die mir in den allermeisten Situationen, in denen ich an Grenzen stoße, weiterhelfen. Und ich habe den Mut aufgebracht, aus meinem Hamsterrad, das von innen auch nur wie eine Karriereleiter aussieht, auszubrechen.

Ich bin nicht nur Coach und Beraterin. Ich bin Schöpferin, Magierin und Wegbegleiterin.

Heute unterstütze ich Leader:innen, die die Verantwortung für ihr Leben wieder übernehmen, die Entscheidungen selbstbestimmt aus sich heraus treffen, die „Führen. Nicht folgen! wollen.

Das geht nicht von heute auf morgen. Deshalb ist meine Wegbegleitung kein Quicki, sondern ein Langstreckenlauf. Aber entlang der schönsten Routen abseits der asphaltierten Autobahn. Mitten im Leben eben!

Change Beratung

Change-Ausbildung bei der Beratergruppe Neuwaldegg (Wien)

Systemische Beratung

Systemische Berater-Ausbildung beim wissenschaftlichen Institut für Beratung und Kommunikation
(WIBK; zertifiziert)

Spirituelles Coaching

Ausbildung zum Energy Consultant und spirituellen Coach bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller

Praktische Erfahrung

Mehr als zehn Jahre Beratung und Coaching von Leader:innen in Veränderungssituationen

Meine Werte – die Basis unserer Zusammenarbeit

Authentizität

Ich bin authentisch. So öffne ich den Raum für Offenheit und Ehrlichkeit.

Respekt

Jeder Mensch ist einzigartig. Indem ich Dir mit Respekt gegenüber trete, erkenne ich diese Einzigartigkeit an.

Professionalität

Fachwissen gepaart mit eigenen Erfahrungswerten und einer ausgeprägten Intuition prägen meine Arbeit.

Leidenschaft

Ich liebe was ich tue und folge meiner Leidenschaft.

Journal

Inspiration, Tools & Techniken

Im Journal findest Du inspirierende und motivierende Beiträge, die Dich zum nachdenken, reflektieren und ausprobieren ermutigen sollen. Viel Spaß beim Stöbern!

Im Journal findest Du inspirierende und motivierende Beiträge, die Dich zum nachdenken, reflektieren und ausprobieren ermutigen sollen. Viel Spaß beim Stöbern!

Newsletter gefällig? Gerne!

Anrede

Nach oben