Was Du aus dieser Folge für Dich zum Thema persönliche Entwicklung mitnehmen kannst:
- Wie Du es schaffst, Unbewusstes bewusst zu machen
- Wie intelligente Fragen Dich in Deinem Entwicklungsprozess unterstützen
- Wie wir es schaffen, eine Balance zwischen unseren lichtvollen Seiten und unseren Schattenseiten hinzubekommen
- Was aus meiner Sicht das Problem an Affirmationen ist
Ich selbst bin heute mein eigener Podcastgast. Ich öffne mein Herz für Dich und spreche über eine ganz aktuelle und sehr persönliche Entwicklung.
Es geht um eine ganz spezifische Angst, die mit dem Launch dieses Podcast gezeigt hat und darum, wie ich damit umgegangen bin. Ich habe mir hierfür selbst Hilfe geholt, denn manchmal kommen wir mit den besten Tools alleine nicht weiter.
Das, was ich in dem Prozess, der vor allem ein Bewusstwerdungsprozess war, gelernt habe, gebe ich Dir in dieser Folge weiter. Die wichtigste Botschaft ist
„Eine Medaille kann nicht auf beiden Seiten gleichzeitig liegen.“
Persönliche Entwicklungen sind planbar. Dafür braucht es aber in jedem Fall ein hohes Bewusstsein für die eigenen Werte, Überzeugungen und Konditionierungen und den Willen, dran zu bleiben. Gibt man sich einmal diesem Prozess hin, lässt sich die Tür nicht mehr schließen. Davon bin ich überzeugt. Meine eigene Geschichte, meine eigenen Erfahrungen und viel Selbstreflexion haben die Erkenntnis, die ich in dieser Podcastfolge mit Dir teile ans Licht gebracht. Auch wenn diese Wege nicht immer einfach sind, bin ich dennoch froh, weiter zu gehen und freue mich über jede Seele, die ähnliche Wege einschlägt.
In diesem Sinne wünsche ich Dir gute Erkenntnisse und viel Spaß beim Anhören. Ich freue mich auf Deine Fragen, Anregungen und darauf, dass Du den Podcast mit Menschen teilst, die die darin enthaltenen Botschaften unbedingt hören sollten. Lass Dir die Zitronenlimo heute besonders gut schmecken.
Passend dazu:
Konditionierungen und Überzeugungen transformieren
The Work von Byron Katie: Untersuche Deine Überzeugung