Lemons of Life Kai Romes - Wer stagniert, verliert – Über die Freude und Lust am lebenslangen Lernen

Was Du aus dieser Folge zum Thema “Motivation” mitnehmen kannst:

  • Wie der Dreiklang aus Begabung, Ambition und Engagement Dich im Leben weiterbringen kann
  • Präsenz im Job hat nicht zwingend etwas mit Anwesenheit zu tun
  • Wie ein Lebensumbruch dazu führen kann, Potentiale zu wecken und zu schöpfen
  • Wie unsere inneren Antreiber unsere Superpower entfesseln können und zur Motivation werden
  • Leiden können wir nur in der Vergangenheit; die Zukunft können wir gestalten

Heute begrüße ich Kai Romes an der Bar des Lebens bei „Lemons of Life“. Kai ist heute einer der Geschäftsführer der dimension21 GmbH mit Schwerpunkt Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung – und ich würde sagen, er ist ein klein wenig verrückt. Warum? Dafür musst Du in die neue Folge reinhören…

Ich spreche mit Kai über seinen geplatzten Traum, als Profifußballer bei der WM 2006 im eigenen Land dabei sein zu können, über Verletzungen, Operationen und die fast zufällige (Wieder-)Entdeckung der Freude am Lernen. Seitdem ist er nicht mehr aufzuhalten und bildet sich ständig weiter, gerne auch auf mehreren Abzweigen parallel.

Kai sieht sich selbst nicht als Getriebener, auch wenn das von außen den Anschein hat. Er folgt seinem inneren Antrieb, immer besser zu werden, so viel wie möglich Wissen aufzusaugen, Enden zu verbinden, Knoten zu lösen und immer weiter zu forschen. Getreu seinen beiden Lebensmottos „Mittelmaß gewinnt nie“ und „Wer stagniert, verliert“.

Wie ist ein Mensch gestrickt, der sich nach einem solchen Tiefschlag als junger Mensch nicht unterkriegen lässt und immer weiter nach vorne geht? Das erfährst Du, wenn Du Dich zu uns gesellst. Nimm Platz an der Bar des Lebens und lass Dir die Zitronenlimo schmecken. Prost!

Hier findest Du mehr zu Kai:
https://www.linkedin.com/in/kairomes-dimension21/
https://www.dimension21.de

Passend dazu: Vernetztes Denken – Wie es uns bei der Erreichung unserer Ziele unterstützt; Die faszinierende Welt der Neuroplastizität (Teil 3); Von hundert auf null – Leben jenseits der Überholspur

Alle Folgen jetzt hier auf der Website anhören oder auf Spotify, Apple Podcasts oder Amazon Music.

One Comment

  1. […] dazu: Wer stagniert, verliert; Vernetztes Denken – Wie es uns bei der Erreichung unserer Ziele […]

Leave A Comment