Beratung und Coaching2023-12-01T09:16:52+01:00

Zukunft gestalten

Klar | Bewusst | Fokussiert

Zukunft gestalten

Klar | Bewusst | Fokussiert

Ich könnte so viel darüber schreiben, was uns davon abhält, den eigenen authentischen Weg zu gehen. Doch damit nähre ich genau das, was ich gemeinsam mit Dir transformieren möchte: Unzufriedenheit, Versagensängste, Wut und Frustration.

Denn eines ist klar: Wenn wir nicht wissen, was wir wollen, wenn wir unsere eigenen Bedürfnisse nicht kennen oder einordnen können oder immer wieder auf dieselben oder ähnliche Herausforderungen stoßen, leben wir ein Leben, für das wir nicht bestimmt sind!

Ich möchte den Fokus lieber auf das richten, was Du mit einer professionellen und empathischen Begleitung erreichen kannst: Klarheit und Bewusstheit.

Das bezieht ein, zu wissen, wohin Dein Weg Dich führen soll, aber auch, die eigene Energie so zu nutzen, dass sie Dich empowert statt ausbremst.

Angebote Beratung und Coaching

Im 1:1-Setting gehen wir ganz individuell auf Deine Herausforderungen und Ziele ein. Gemeinsam schauen wir uns Deine Ausgangssituation an und das, was Du durch die Begleitung erreichen möchtest.

In meiner Arbeit verbinde ich Coachingtechniken mit konkreten Empfehlungen aus meinem Beraterinnenalltag. So wirst Du an keiner Stelle Deines Veränderungsprozesses allein gelassen, sondern fühlst Dich sicher und geführt.

Melde Dich gerne für ein erstes Gespräch in dem wir schauen, ob meine Begleitung für Dich sinnvoll ist und ich Dir helfen kann oder wenn Du Fragen zum Angebot hast.

Ready to START - Coaching und Beratung

Im Superboost zur Potentialentfaltung

Im Superboost zur Potentialentfaltung

– Vier Termine je 90 Minuten –

Ready to START” ist perfekt für Dich, wenn Du Dein Ziel klar vor Augen hast, aber unzufrieden bist, weil Du diesem Ziel einfach nicht näherkommst und wenn Du in kürzester Zeit umsetzbare Ergebnisse erzielen möchtest.

Selbstbestimmt leben voller Klarheit und Bewusstheit

Selbstbestimmt leben voller Klarheit und Bewusstheit

– Wahlweise drei oder sechs Monate Intensivbegleitung –

Create Your Change” ist perfekt für Dich, wenn Du Dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen und es klar & bewusst gestalten möchtest, wenn Du von Deinem Herzensweg abgekommen bist oder es leid bist, Dich hinter den Erwartungen und Meinungen anderer oder „wie man zu sein hat“ einzureihen.

Zusammenarbeit

So finden wir heraus, ob wir zusammenpassen

Zusammenarbeit

So finden wir heraus, ob wir zusammenpassen

Meine Werte – die Basis unserer Zusammenarbeit

Authentizität

Authentizität ist nichts, was von heute auf morgen einfach da ist. Authentizität ist, den eigenen individuellen Weg zum Wohle der Gemeinschaft zu gehen.

Verbundenheit

Eine tiefe Verbundenheit mit allem, was ist prägt meine Arbeit. So entsteht Raum für tiefe Transformationen.

Gesellschaftlicher Beitrag

Alles, was ich tue oder sage hat eine Wirkung – auf Dich, auf mich, auf uns. In diesem Bewusstsein spreche und handle ich.

Leidenschaft

Ich liebe was ich tue und folge meiner Leidenschaft.

Erfahrungsberichte, Inspiration, Tools & Techniken

Im Podcast “Lemons of Life” (HIER) und im Blog (HIERfindest Du inspirierende und motivierende Erfahrungsberichte und Beiträge, die Dich zum nachdenken, reflektieren und ausprobieren ermutigen. Viel Spaß beim Stöbern!

Testimonial Ready to START - Ingeborg von Erffa

“In die Umsetzung kommen – damit, Marlen, hast du mich voll und ganz abgeholt! Die Vision UMSETZEN – konsequent und Schritt für Schritt! Deine Intuition plus Deinem Pragmatismus ist ein Superbooster! Du gehst die Extrameile für Deine Kunden, förderst und forderst heraus! Ich danke Dir sehr für die wohlwollende, wertschätzende und ernsthafte Begleitung an einer wichtigen Weggablung in meinem Leben!”

Diverse negative Alltagsmuster (wie z.B. fehlender Fokus, Prokrastination) und Zwänge wie Perfektionismus, haben mich in meinem Business-Wachstum blockiert. Ich konnte schlecht Entscheidungen treffen, loslassen und habe deshalb oftmals keine Entscheidung getroffen. Für das Coaching hatte ich mir als Ziel gesetzt, mehr Umsetzungskraft, Entscheidungsstärke und Mut zu entwickeln.

In der Zusammenarbeit mit Marlen habe ich viel über mich selbst gelernt – über meine Schwächen, warum ich in bestimmten Situationen auf bestimmte Art und Weise reagiere, was meine Vergangenheit damit zu tun hat und darüber, wie ich Entscheidungen treffe. Diese Analyse hat mir dabei geholfen, besser im Hier und Jetzt zu leben und zu agieren, Grenzen zu setzen und Annäherungsziele zu stecken, damit ich am Ziel ankomme. Ich schätze an Marlen, dass sie über ein unglaubliches, fachlich fundiertes Wissen verfügt. Ihr Methodik-Koffer umfasst Tools (wie z.B. Meditationen), die über den Tellerrand hinausgehen. Ein ganzheitlicher Ansatz, den ich daran sehr schätze. Mich hat Marlens Fähigkeit, die Beobachtungen auf das Wesentliche zu reduzieren und das Problem an der Wurzel zu erkennen, um es lösen zu können, überrascht.

Die Zusammenarbeit war stets angenehm, emphatisch, konstruktiv und der Spaß durfte auch nicht fehlen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich in Marlen einen vertrauensvollen Sparrings-Partner gefunden habe.

Testimonial Ready to START - Dr. Cornelia Odenthal

“Am Anfang unseres Coaching-Prozesses hatte ich ganz viele Ideen, Todos und Pläne im Kopf. Ich wusste einfach nicht wo ich anfangen sollte. Marlen hat mir mit ihrem ganzheitlichen Ansatz gezeigt, das mehr zum Umsetzen gehört als die schieren Gedanken im meinem Kopf: meine Themen priorisieren und Ziele erreichen kann ich viel leichter und nachhaltiger, wenn Kopf, Herz und Bauch im Einklang sind. Marlen hat mir mit ihrer emphatischen Art und ihrem Know How Wege gezeigt, wie ich mich leichter auf das fokussieren kann, was mir aktuell am Wichtigsten ist. Ich kann Marlens Coaching jeder Person empfehlen, die ins Tun kommen möchte und eine souveräne und einfühlsame Partnerin an ihrer Seite sucht. Danke Dir für deine wertvolle Begleitung!”

„Gerade als Unternehmer ist es enorm wichtig zu lernen, mit unangenehmen Emotionen und Stress umzugehen. Ich fühlte vermehrt ängstlich und wütend im Alltag, und deswegen konnte ich mich nicht zu 100% auf meine Tätigkeit fokussieren. Marlen half mir dabei, ein Bewusstsein aufzubauen und schlussendlich diese Emotionen anzunehmen, zu fühlen und zu verändern. Sodass ich wieder viel mehr Energie im Berufsalltag habe. Ich bin Marlen sehr dankbar dafür!“

Adrian

„Marlen macht so unendlich andere Dinge, als ich mir manchmal vorstellen kann. Aber sie ist damit nie aufdringlich, sondern immer ehrlich und hilfreich. Seit ich sie kenne, stellt sie immer die richtigen Fragen – spoky- aber wahr! Ich liebe sie für Ihren Drang, Menschen zu helfen, sich selbst zu finden und die Gabe das sanft und authentisch umzusetzen. Hugs & Kisses Dorothea“

Testimonial Coaching - Benjamin Jenner

Marlen hat vom Beginn unserer Zusammenarbeit mit ihrer einfühlsamen und dennoch hartnäckigen Art mich auf die richtigen Themen und Herausforderungen hingewiesen und mir somit geholfen, den richtigen Weg zu gehen und mich weiterzuentwickeln. Wenn ich an einem aussichtlosen Punkt angekommen war, hat sie mir darüber hinweggeholfen! Dabei hat sie einen guten Blick für blinde Flecken! Von Herzen vielen Dank!

„Marlen hat mich mit ihrer sympathischen, einfühlsamen Art sicher und überaus kompetent durch das Coaching geführt. Ich konnte mich dabei gut reflektieren, vieles hat mich in meinem Handeln bestärkt oder motiviert, Dinge und Potenziale genauer wahrzunehmen und auszuschöpfen. Nach dem Gespräch fühlte ich mich  bestärkt, kraftvoll und „beflügelt“.“

Christin, Lektorin
Nach oben